Unsere Philosophie_________________________________ Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen! Abnützungen (Arthrose) im Bereich des Bewegungsapparates und der Wirbelsäule gehören zum normalen Alterungsprozess, wie Falten bekommen und graue Haare. Aus verschiedenen Gründen, wie z.B. einseitige Fehl- und Überlastung im Alltag oder Verletzungen (Trauma), können allerdings Beschwerden, verstärkte Bewegungseinschränkungen und Schmerzen entstehen. In der Physiotherapie wird, nach einer ausführlichen Untersuchung (Anamnese und Bewegungsprüfung), mit den unterschiedlichsten Behandlungsformen wie Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Bobath, med. Trainingstherapie uvm. auf die entstandenen Bewegungsdefizite, Kraftreduzierung und Schmerzen entsprechend der physiotherapeutischen "Diagnose" gezielt eingegangen. Uns ist es wichtig, dass jeder Patienten individuell betreut und mit ihm gemeinsam ein Therapieziel erarbeitet wird. Ziele sind, sowohl die Verbesserung der Funktion im Alltag, als auch Verbesserung der Kraft, Ausbau der Beweglichkeit sowie Schmerzreduzierung. Durch verbesserte Bewegungsqualität mehr Lebensqualität!!! Christian Dürr Physiotherapeut B.A.